Kai Mertens
Kai Mertens
* 3. Juli 1981 † 29. November 2021

GESTERN und HEUTE

Gestern haben wir zusammen gelacht.                               Gestern haben wir Pläne gemacht.

Gestern war ja so viel Zeit…                                                  das Heute war für uns so weit.

Heute haben wir zusammen geweint,                                 in Kummer und Leid vereint.

Die Pläne … auf einmal sind so klein.

HEUTE wünschen wir nur,                                                    möge es doch GESTERN sein.

                            Kai Mertens

                                           * 3. Juli 1981          † 29. November 2021       

Du wirst immer in unserem Herzen sein.

Manchmal muss man erst                                                     Dominik und Oliver

durch die Hölle gehen,                                                           Mama und Papa

um auf den Wolken                                                                Opa

tanzen zu können.                                                                    Sarah und Alex mit Moritz und Jonas

Kondolenzanschrift: Trauerhaus Familie Mertens
Beerdigungsinstitut Vinzenz Kick, Bahnstraße 16-18, 50170 Kerpen-Buir

Wir verabschieden uns von Kai mit einer Trauerfeier auf dem Friedhof in Manheim-neu am Dienstag,
den 14. Dezember 2021 um 11.00 Uhr. Anschließend folgt die Urnenbeisetzung.
Kai sieht seine Kinder nicht mehr aufwachsen. Er hätte sich, anstatt Blumen, über eine Spende für die spätere Ausbildung seiner Söhne gefreut. IBAN: DE46 3705 0299 1102 0027 14, Kennwort: Kai

guest
13 Kondolenzen
Inline Feedbacks
View all comments
Sabine&Chris

Ganz unerwartet hast Du dich auf deinen letzten Weg gemacht…eigentlich hattest Du das noch gar nicht geplant. 😓 Im Neuen Jahr wieder arbeiten gehen , das war deine Planung oder aber noch viele Ausflüge mit deinen Kids. Jetzt ist alles anders und die Welt steht still.
Ich überlege die ganze Zeit was ich nur schreiben könnte…
Keine Worte können grade beschreiben was ich fühle.
Du hast ein Stückchen von meinem Herzen mitgenommen und ich weiß das Du triumphierst , weil Du das geschafft hast.
Herzmensch, bester Freund , Seelenverwandter, Patenonlel…all das warst du und noch viel mehr. Kai Du wirst mir/ uns so unendlich fehlen und ich glaube diese Lücke wird nie mehr jemand füllen können.
Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben 🖤❤🖤

Sarah

Du warst der größte Kämpfer, den ich kannte. Du hast nie aufgegeben. 10 Jahre langer Kampf und dann doch verloren. Aber wir sind so froh, dass wir diese Jahre noch mit dir hatten. Du warst der beste Bruder und ein tollen Onkel. Für deine beiden Jungs hast du alles getan!

Wir werden dich nie vergessen und du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben. Ich weiß, dass du jetzt von oben auf uns runter schaust und auf und aufpasst. Ohne Schmerzen und Krankheiten…

Mer sinn uns widder – ich jläuv do draan
Mer sinn uns widder – irjendwann
Sinn mer uns widder – do, wo du jetz bes
Mer sinn uns widder – ich jläuv do draan
Mer sinn uns widder – janz sicher irjendwann
Sinn mer uns widder – op d’r andre Sick

❤️

Sonja

Ich hoffe du bist jetzt frei und fliegst mit den Engeln. Ich kann es immer noch nicht glauben. Mein tiefes Mitgefühl geht an deine Jungs, deine Eltern, deine Schwester und deinen Opa. Irgendwann sehen wir uns alle wieder! Mach es gut und pass auf deine Lieben auf!

Jola

„Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.“

Sprachlos, machtlos, schockiert und unfassbar traurig hat mich diese Nachricht gemacht…

8 Jahre haben wir zusammen gearbeitet, gelacht und die besten Weihnachtsfeiern gehabt…
Selbst als Du uns verlassen hast, hielten wir Kontakt und immer wieder sah ich einen unglaublich willensstarken Kämpfer, der der Krankheit seine Stirn bot…
Du wirst immer unvergessen bleiben und auf den nächsten Feiern, trinken wir für Dich und mit Dir mit.

Op die Liebe, un et Lävve
Op die Freiheit und d’r Dud
Kumm mer drinke uch met denne die im Himmel sin
Alle Jläser huh!

Oli

Manche Dinge sind mit dem Verstand nicht zu erfassen….gerade erst hattest Du beschlossen, im neuen Jahr bei uns in der Firma wieder arbeiten zu kommen….Du warst etliche Monate immer wieder einmal da. Hast Dich – obwohl du allen Grund gehabt hättest – nicht unterkriegen lassen. Für jedes kleine Stück Normalität gekämpft.
Mit uns gelacht, uns auf den Arm genommen mit Deinen Sprüchen.
Dass das jetzt nicht mehr passieren wird, macht mich unendlich traurig. Aber ich bin froh, dass ich Dich kennenlernen durfte.
Du warst ein toller Kollege und ein besonderer Mensch. Und Du wirst in meinen Gedanken immer einen Platz haben mein Lieber.
Mach et jot, Kai

Marion Mariaux

Wir wünschen deiner Familie und deinen Freunden ganz viel Kraft.

Atti

OHNE DICH … zwei Worte, so leicht zu sagen – so schwer zu ertragen.
Dein Name war Programm: der tapfere Krieger/Kämpfer.
Unglaublich dein Optimismus, dein Wille – jeder Rückschlag spornte dich nur noch mehr an. Das Leben, du wolltest es dir zurückerobern. Insbesondere in den letzten Monaten hast du uns mit deiner schier unerschöpflichen Kraft in Verwunderung versetzt.
Kai, wir wollten für dich da sein aber UNS hast du gezeigt, dass man niemals aufgeben, sondern nach vorne schauen soll.
Und dann, plötzlich, still und leise gingst du von uns fort … für immer .. und wir bleiben fassungslos zurück.
Unsere Erinnerungen, Gedanken an dich bleiben einzigartig und unvergessen – du wirst immer in unseren Herzen sein.
Kai, wo immer du nun bist … ich wünsche dir den schönsten aller Sterne.
Tschüssi … Atti

Renate

GESTERN – warst Du noch beim uns:
mit Deinem Lachen,
mit Deiner Freude,
mit Deinem starken Willen,
mit Deinem feinen Humor.

HEUTE – bist Du bei uns:
in unseren Tränen,
in unseren Fragen,
in unserer Trauer.

MORGEN – wirst Du bei uns sein:
in Erinnerungen,
in Erzählungen,
in unseren Herzen.

Adieu Kai, du fehlst.

Deine Patentante Renate

Holger

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines
dies eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.

Doch dieses Blatt allein,
war Teil von unserem Leben,
drum wird dies Blatt allein,
uns immer wieder fehlen.

Du warst ein toller Kollege und Freund zugleich.
Wir haben oft zusammen Spaß gehabt und viel gelacht.
Ein wahnsinns Kämpfer und immer voller Zuversicht.

Die Erinnerungen daran bleiben unvergessen und trage Sie im Herzen.

Gerhard & Renate

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern und uns traurig machen und dich nie vergessen lassen.
Mach’s gut, Kai!

Simone

Ein lieber und wunderbarer Mensch ist nicht mehr da. Was uns bleibt sind die Erinnerungen die uns niemand nehmen kann. Ich wünsche deiner Familie in dieser schweren Zeit von ganzem Herzen viel Kraft, Stärke, Halt und Liebe.
Die Nachricht hat mich schockiert, sprachlos und traurig gemacht. Du warst ein Kämpfer, hast nie aufgegeben und deinen Humor in jeder Situartion behalten. Das habe ich immer wieder an dir bewundert.
Irgendwann sehen wir uns wieder…

Ilka

Hambani kahle – go well
Liebe Ellen lieber PJ
meine Gedanken sind jetzt bei euch. Ich wuensche euch Kraft als Familie und viele Momente der Erinnerung die euch Kraft schenken.

Christina Mertens

Lieber Kai,
Danke für das schönste und größte Geschenk, das ein Mensch auf dieser Erde hinterlassen kann.
Unsere Söhne, Dominik und Oliver.
Auch Marc hast du immer wie deinen eigenen Sohn gesehen und auch so behandelt, was nicht nur er dir hoch anrechnet.
Wir haben viele gemeinsame Stunden, Gespräche, Höhen und Tiefen durchlebt und gemeistert. Diese werden uns immer wieder an dich erinnern.
Unsere Kinder haben so viel von dir gelernt und du bist und bleibst ihr allergrößtes Vorbild, denn was du alles geschafft hast,….. Respekt!
Nie aufgeben, egal wie schwer es auch war bzw wie die Prognosen standen.
Und wer Dominik anschaut, sieht genau, du lebst in ihm optisch weiter. Oliver hat hingegen ganz viele innere Werte von dir. Worauf du mehr als stolz warst und auch weiterhin sein kannst.
Auch unsere Gespräche in letzter Zeit, begleiten mich weiterhin und werden mich bei der weiteren Erziehung unserer 2 Jungs sehr prägen.
Ja ich habe dir versprochen gut auf unsere Jungs aufzupassen und sie in die richtigen Bahnen zu lenken, wenn sie erwachsen sind. (Das sie was vernünftiges aus Ihrem Leben machen und einen guten Beruf erlernen.) Wir waren Eltern und haben dies gemeinsam gerockt und Entscheidungen getroffen, jetzt werde ich auch weiterhin in deinem Sinne für dich mitentscheiden.
Du bist jetzt ihr größter Schutzengel dort oben.
Du wirst immer in Gedanken bei uns sein, in unsere Gespräche miteinbezogen und immer in unseren Herzen bleiben.
Wir werden uns wiedersehen,…..
Chrisy
Mit Dominik, Oliver und Marc